Skip to main content

Über mich

Dr. Sandra Anglic-Zeitlinger

Patienten rein mit den Händen zu helfen fasziniert mich schon seit meinem Studium. Wichtige Erfahrungen konnte ich dabei auch in meinen zwei Jahren als Notärztin in der Akutmedizin sammeln. Durch die Manualmedizin, Osteopathie und meine schulmedizinische Ausbildung verfüge ich über die Fähigkeit, meine Patienten zu beHANDeln und ihre Beschwerden zu beGREIFen. Bei jeder Behandlung freut es mich, meine Patienten ein Stück weit auf ihrem Weg in Richtung Gesundheit und Wohlbefinden begleiten zu dürfen.

Dr. Sandra Zetilinger

Werdegang

  • 2001

    Promotion zur Doktorin der gesamten Heilkunde an der Universität Graz.

  • 2001-2005

    Turnus am UKH und LKH Klagenfurt mit Prüfung zum Diplom Ärztin für Allgemeinmedizin.

  • 2001-2004

    Diplom für Manuelle Medizin in Graz an der Österreichische Ärztegesellschaft für Manuelle Medizin (ÖÄMM).

  • 2003

    Erlangung des Notarztdiploms.

  • 2004-2008

    Kursassistenz bei manualmedizinischen Kursen der Österreichische Ärztegesellschaft für Manuelle Medizin (ÖÄMM).

  • 2004-2009

    Ausbildung zur Diplom-Osteopathin (D.O.) an der Wiener Schule für Osteopathie (WSO) und Deutsch-Amerikanische Akademie für Osteopathie (DAAO).

  • 2006-2008

    Notarzttätigkeit im Raum Klagenfurt und St. Veit.

  • 2010-2015

    Ausbildung zur Kinderosteopathin am Osteopathisches Zentrum für Kinder (OZK) Wien.

  • Seit 2019

    Ausbildung in biodynamischer Osteopathie bei Edith Burjan-Lang D.O. und Ausbildung zur integrativen Baby-Therapeutin bei Matthew Appleton.